Datenbank
Titel und Autor*Innen
Jahr
Typ der Publikation
Beforschte Personengruppe
Fokus der Studie
In-the-Moment Experiences of Rural School Principals in the COVID-19 Pandemic
2022
Qualitative Studie
Kinder- und Jugendalter allgemein,
Schulleitungen
Schulleitungen
Distance-Schooling
Digitisation or Digitalisation
Diverse Practices of the Distance Education Period in Finland
2021
Qualitative Studie
Lehrpersonen,
Schulleitungen
Schulleitungen
Distance-Schooling
Kontinuität und Wandel der Schule in Krisenzeiten.
Erste Ergebnisse der KWiK-Schulleitungsbefragung im Sommer/Frühherbst 2020
2021
Quantitative Studie
Schulleitungen
Distance-Schooling
The Impact of COVID-19 on Interpersonal Aspects in Elementary School
2021
Mixed-Methods Studie
Schulleitungen
Distance-Schooling,
Grundschule
Grundschule
Umgangsweisen mit den Schulschließungen und dem ‚Homeschooling‘ im Kontext der Corona-Pandemie
Orientierungen von Schulleitungen inklusiver Grundschulen zum Lernen auf Distanz
2021
Qualitative Studie
Schulleitungen
Distance-Schooling,
Sonderpädagogik
Sonderpädagogik
„wir sitzen jetzt alle in einem Boot“
Rekonstruktionen zum Distanzlernen an inklusiven Grundschulen aus der Perspektive von Schulleitungen
2021
Qualitative Studie
Schulleitungen
Distance-Schooling,
Sonderpädagogik
Sonderpädagogik
Covid-19 and the State of K-12 Schools
Results and Technical Documentation from the Spring 2020 American Educator Panels COVID-19 Surveys
2020
Quantitative Studie
Lehrpersonen,
Schulleitungen
Schulleitungen
Distance-Schooling
COVID-19 und aktuelle Herausforderungen in Schule und Bildung
Erste Befunde des Schul-Barometers in Deutschland, Österreich und der Schweiz
2020
Quantitative Studie
Kinder im Grundschulalter,
Kinder und Jugendliche im Sekundarstufenalter,
Schulleitungen
Kinder und Jugendliche im Sekundarstufenalter,
Schulleitungen
Distance-Schooling,
Familiensituation,
Lebenssituation
Familiensituation,
Lebenssituation
Schools` Responses to COVID-19
Support for Vulnerable Pupils and the Children of Keyworkers
2020
Quantitative Studie
Kinder- und Jugendalter allgemein,
Lehrpersonen,
Schulleitungen
Lehrpersonen,
Schulleitungen
Distance-Schooling
Das Deutsche Schulbarometer Spezial Corona-Krise: Folgebefragung
Ergebnisse einer Befragung von Lehrerinnen und Lehrern an allgemeinbildenden Schulen im Auftrag der Robert Bosch Stiftung in Kooperation mit der ZEIT
2020
Quantitative Studie
Schulleitungen
Distance-Schooling