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Das Deutsche Schulbarometer Spezial Corona-Krise: Folgebefragung

Ergebnisse einer Befragung von Lehrerinnen und Lehrern an allgemeinbildenden Schulen im Auftrag der Robert Bosch Stiftung in Kooperation mit der ZEIT

Kurzbeschreibung

Im Auftrag der Robert Bosch Stiftung hat forsa Politik- und Sozialforschung GmbH eine Untersuchung zum Umgang der Schulen und ihrer Lehrkräfte mit der Corona-Krise durchgeführt. Im Rahmen der Studie wurden insgesamt 1.015 Lehrerinnen und Lehrer an allgemeinbildenden Schulen in Deutschland befragt. Die Erhebung wurde vom 9. bis 15. Dezember 2020 als Online-Befragung mithilfe des repräsentativen Panels forsa.omninet durchgeführt. Die Erhebung erfolgte somit weitgehend in den Tagen vor der Verkündung der Beschlüsse eines neuen „Lockdowns“ am 13. Dezember. Die Untersuchungsbefunde werden im nachfolgenden Ergebnisbericht vorgestellt. Die ermittelten Ergebnisse können mit den bei allen Stichprobenerhebungen möglichen Fehlertoleranzen (im vorliegenden Fall +/- 3 Prozentpunkte) auf die Gesamtheit der Lehrer an allgemeinbildenden Schulen in Deutschland übertragen werden.

Schlagwörter

Deutschland, Distance-Schooling, Lehrpersonen, Quantitative Studie

Quellenangabe

forsa Politik- und Sozialforschung GmbH (2020). Das Deutsche Schulbarometer Spezial Corona-Krise: Folgebefragung. Ergebnisse einer Befragung von Lehrerinnen und Lehrern an allgemeinbildenden Schulen im Auftrag der Robert Bosch Stiftung in Kooperation mit der ZEIT.

Zuletzt geändert am 10. August 2022.