Datenbank
Titel und Autor*Innen
Jahr
Typ der Publikation
Beforschte Personengruppe
Fokus der Studie
The Effects of COVID-19 in the Learning Process of Primary School Students
A Systematic Review
2021
(Literatur-)Review
Kinder im Grundschulalter
Distance-Schooling
Educational Adventure of Students in the COVID-19 Period in Turkey
Determination of Parents` Views
2021
Qualitative Studie
Eltern,
Kinder im Grundschulalter
Kinder im Grundschulalter
Distance-Schooling,
Lebenssituation
Lebenssituation
„Zuhause bekommen wir nur intensive Aufgaben.“
Lernen im Ausnahmezustand – die Sicht der Schüler_innen
2021
Quantitative Studie
Kinder im Grundschulalter,
Kinder und Jugendliche im Sekundarstufenalter
Kinder und Jugendliche im Sekundarstufenalter
Distance-Schooling,
Lebenssituation
Lebenssituation
The COVID-19 Pandemic and Student Achievement on Ohio’s Third-Grade English Language Arts Assessment
2021
Quantitative Studie
Kinder im Grundschulalter
Distance-Schooling
School Lockdown?
Comparative Analyses of Responses to the COVID-19 Pandemic in European Countries
2021
Qualitative Studie
Kinder im Grundschulalter
Grundschule
Children ‘under Lockdown’
Voices, Experiences, and Resources during and after the COVID-19 Emergency. Insights from a Survey with Children and Families in the Lombardy Region of Italy
2021
Quantitative Studie
Eltern,
Kinder im Grundschulalter,
Kinder im Vorschulalter
Kinder im Grundschulalter,
Kinder im Vorschulalter
Distance-Schooling,
Familiensituation,
Gesundheitspsychologie,
Lebenssituation,
Medizin
Familiensituation,
Gesundheitspsychologie,
Lebenssituation,
Medizin
A Little Autonomy Support Goes a Long Way: Pandemic
Daily Autonomy-Supportive Parenting, Child Well-Being, Parental Need Fulfillment, and Change in Child, Family, and Parent Adjustment Across the Adaptation to the COVID-19
2021
Quantitative Studie
Eltern,
Kinder im Grundschulalter,
Kinder- und Jugendalter allgemein
Kinder im Grundschulalter,
Kinder- und Jugendalter allgemein
Familiensituation,
Lebenssituation
Lebenssituation
Using Digital Technologies for Early Education during COVID-19
OECD Report for the G20 2020 Education Working Group
2021
Quantitative Studie
Kinder im Grundschulalter,
Kinder im Vorschulalter
Kinder im Vorschulalter
Distance-Schooling
‚Lernen ist nicht abarbeiten‘.
Interview mit Petra Anders, Professorin für Didaktik in der Primarstufe an der Humboldt Universität Berlin
2021
Interview
Kinder im Grundschulalter
Distance-Schooling,
Grundschule
Grundschule
Teaching Writing in Emergency Distance Education
The Case of Primary School Teachers
2021
keine Angabe
Kinder im Grundschulalter
Distance-Schooling,
Grundschule
Grundschule