Zurück zur Suche

Unter Druck

Die Situation von Eltern und ihren schulpflichtigen Kindern während der Schulschließungen

Kurzbeschreibung

Die Erhebung wurde vom Befragungsinstitut Infratest dimap Gesellschaft für Trend- und Wahlforschung mbH durchgeführt. Die Grundgesamtheit für die Befragung bildeten Eltern schulpflichtiger Kinder im Alter von 5 bis 18 Jahren in Privathaushalten in Deutschland, die das Internet nutzen. Die Erhebung wurde vom 03. April bis 13. April 2020 durchgeführt und als Online-Erhebung (Computer Assisted Web Interviewing = CAWI) angelegt. Insgesamt nahmen 1.067 Eltern an der Studie teil.

Schlagwörter

Deutschland, Distance-Schooling, Eltern, Familiensituation, Quantitative Studie

Quellenangabe

Vodafone Stiftung Deutschland (2020). Unter Druck. Die Situation von Eltern und ihren schulpflichtigen Kindern während der Schulschließungen.

Zuletzt geändert am 10. August 2022.