Datenbank
Titel und Autor*Innen
Jahr
Typ der Publikation
Beforschte Personengruppe
Fokus der Studie
Lernen auf Distanz während der Coronapandemie
2023
Qualitative Studie
Eltern,
Kinder im Grundschulalter
Kinder im Grundschulalter
Distance-Schooling
Analysis of Profiles of Family Educational Situations during COVID-19 Lockdown in the Valencian Community (Spain)
2023
Mixed-Methods Studie
Eltern,
Kinder – und Jugendalter allgemein
Kinder – und Jugendalter allgemein
Distance-Schooling
Die Mischung macht’s
Elterliche Mediationsstrategien der kindlichen Mediennutzung während der Corona-Pandemie
2022
Quantitative Studie
Kinder- und Jugendalter allgemein,
Eltern
Eltern
Distance-Schooling,
Familiensituation
Familiensituation
“My brain feels like a browser with 100 tabs open”
A longitudinal study of teachers’ mental health and well-being during the COVID-19 pandemic
2022
Qualitative Studie
Eltern
Lehrpersonen
Child and Adolescent Mental Health During the COVID-19 Pandemic
Results of the Three-Wave Longitudinal COPSY Study
2022
Quantitative Studie
Eltern,
Kinder- und Jugendalter allgemein
Kinder- und Jugendalter allgemein
Gesundheitspsychologie
Child and Adolescent Mental Health During the COVID-19 Pandemic
Results of the Three-Wave Longitudinal COPSY Study
2022
Quantitative Studie
Kinder- und Jugendalter allgemein,
Eltern
Eltern
Gesundheitspsychologie
Kindertagesbetreuung und Infektionsgeschehen während der COVID-19-Pandemie
Abschlussbericht der Corona-KiTa-Studie
2022
Qualitative Studie
Kinder im Vorschulalter,
Eltern
Eltern
Kindertagesstätten
Risks and Resources for Depressive Symptoms and Anxiety in Children and Adolescents During the COVID-19 Pandemic
Results oft he Longitudinal COPSY Study.
2022
Quantitative Studie
Kinder- und Jugendalter allgemein,
Eltern
Eltern
Gesundheitspsychologie
Struggling to ‘do Family’ during COVID-19
Evidence from a German Mixed-Methods Study
2022
Mixed-Methods Studie
Eltern
Familiensituation
Vom Reizthema zum Qualitätsmerkmal – Die Coronapandemie als Gamechanger frühkindlicher Medienerziehung?
Eine Analyse neuer Potenziale der pandemiebedingten Digitalisierungs-prozesse in Kindertageseinrichtungen
2022
Mixed-Methods Studie
Kinder im Vorschulalter,
Eltern
Eltern
Frühkindliche Bildung