Zurück zur Suche

Homeschooling in Corona-Zeiten

Erfahrungen von Eltern und Schülern

Kurzbeschreibung

Im Auftrag der DAK-Gesundheit hat die forsa Politik- und Sozialforschung GmbH eine Eltern-Kind-Befragung zum Thema „Homeschooling in Corona-Zeiten“ durchgeführt. Im Rahmen der Studie wurden 1.005 Elternteile bzw. Erziehungsberechtigte und jeweils ein zugehöriges Kind im Alter von 10 bis 17 Jahren nacheinander befragt. Die Ermittlung der Gruppe der zu befragenden Elternteile bzw. Erziehungsberechtigten erfolgte über ein Screening im Rahmen des Online-Panels forsa.ominet. Die Befragung wurde als Online-Erhebung durchgeführt. Die Erhebung erfolgte vom 7. bis 14. Mai 2020.

Schlagwörter

Deutschland, Distance-Schooling, Eltern, Kinder- und Jugendalter allgemein, Lebenssituation, Quantitative Studie

Quellenangabe

Forsa (2020). Homeschooling in Corona-Zeiten. Erfahrungen von Eltern und Schülern.

Zuletzt geändert am 22. Juli 2022.