Datenbank
Titel und Autor*Innen
Jahr
Typ der Publikation
Beforschte Personengruppe
Fokus der Studie
Child and Adolescent Mental Health During the COVID-19 Pandemic
Results of the Three-Wave Longitudinal COPSY Study
2022
Quantitative Studie
Kinder- und Jugendalter allgemein,
Eltern
Eltern
Gesundheitspsychologie
Zwischen Ablehnung und Befürwortung
Schulische Positionierungen zur Nutzung digitaler Medien vor dem Hintergrund des Corona-Lockdowns
2022
Qualitative Studie
Lehrpersonen
Distance-Schooling,
Lerneffekte aus dem Distance Schooling: Strategien zur Vermeidung wachsender Ungleichheit an Wiener Mittelschulen und AHS aus Perspektive der Lehrpersonen
2022
Qualitative Studie
Lehrpersonen
Distance-Schooling,
Familiensituation
Familiensituation
Transformation of teacher training in a rapidly evolving digital environment
2022
Quantitative Studie
Lehrpersonen
Lehrerbildung
Vom Reizthema zum Qualitätsmerkmal – Die Coronapandemie als Gamechanger frühkindlicher Medienerziehung?
Eine Analyse neuer Potenziale der pandemiebedingten Digitalisierungs-prozesse in Kindertageseinrichtungen
2022
Mixed-Methods Studie
Kinder im Vorschulalter,
Eltern
Eltern
Frühkindliche Bildung
Exploring Middle School Students‘ Attitudes and Satisfaction about Home-Based Online Education during the COVID-19 Epidemic and the Influential Variables
2022
Quantitative Studie
Kinder und Jugendliche im Sekundarstufenalter
Distance-Schooling
Identifying predictors of digital competence of educators and their impact on online guidance
2022
Quantitative Studie
Lehrpersonen,
Kinder im Grundschulalter
Kinder im Grundschulalter
Distance-Schooling
In-the-Moment Experiences of Rural School Principals in the COVID-19 Pandemic
2022
Qualitative Studie
Kinder- und Jugendalter allgemein,
Schulleitungen
Schulleitungen
Distance-Schooling
Distance Learning during the COVID-19 Lockdown in Italy: The Role of Family, School, and Individual Factors
2022
Quantitative Studie
Kinder- und Jugendalter allgemein
Distance-Schooling
Remote Family Engagement through Virtual Tutoring: An Emergency Response to Support Children, Families, and Students
2022
Quantitative Studie
Kinder- und Jugendalter allgemein
Distance-Schooling