Datenbank

26 Ergebnisse

1 2 3
Titel und Autor*Innen
Jahr
Typ der Publikation
Beforschte Personengruppe
Fokus der Studie

Child and Adolescent Mental Health During the COVID-19 Pandemic

Results of the Three-Wave Longitudinal COPSY Study

Ravens-Sieberer, U. | Erhart, M. | Devine, J. | Gilbert, M. | Reiss, F. | Barkmann, C. | Siegel, N.A. | Simon, A.M. | Hurrelmann, K. | Schlack, R. | Hölling, H. | Wieler, L.H. | Kaman, A.

2022
Quantitative Studie
Kinder- und Jugendalter allgemein,
Eltern
Gesundheitspsychologie

Zwischen Ablehnung und Befürwortung

Schulische Positionierungen zur Nutzung digitaler Medien vor dem Hintergrund des Corona-Lockdowns

Zala-Mezö, Enikö | Egli, Johanna | Häbig, Julia

2022
Qualitative Studie
Lehrpersonen
Distance-Schooling,

Lerneffekte aus dem Distance Schooling: Strategien zur Vermeidung wachsender Ungleichheit an Wiener Mittelschulen und AHS aus Perspektive der Lehrpersonen

M. Köpping, A. Leitner

2022
Qualitative Studie
Lehrpersonen
Distance-Schooling,
Familiensituation

Transformation of teacher training in a rapidly evolving digital environment

Shurygin, Viktor | Ryskaliyeva, Roza | Dolzhich, Elena | Dmitrichenkova, Svetlana | Ilyin, Alexander

2022
Quantitative Studie
Lehrpersonen
Lehrerbildung

Vom Reizthema zum Qualitätsmerkmal – Die Coronapandemie als Gamechanger frühkindlicher Medienerziehung?

Eine Analyse neuer Potenziale der pandemiebedingten Digitalisierungs-prozesse in Kindertageseinrichtungen

Lienau, Theresa | Frense, Elena

2022
Mixed-Methods Studie
Kinder im Vorschulalter,
Eltern
Frühkindliche Bildung

Exploring Middle School Students‘ Attitudes and Satisfaction about Home-Based Online Education during the COVID-19 Epidemic and the Influential Variables

Li, Yan | Chen, Xinya | Liu, Shujun |  Wang, Lihua

2022
Quantitative Studie
Kinder und Jugendliche im Sekundarstufenalter
Distance-Schooling

Identifying predictors of digital competence of educators and their impact on online guidance

Guillén-Gámez, Francisco D. |  Linde-Valenzuela, Teresa |  Ramos, Marta |  Mayorga-Fernandez, María J.

2022
Quantitative Studie
Lehrpersonen,
Kinder im Grundschulalter
Distance-Schooling

In-the-Moment Experiences of Rural School Principals in the COVID-19 Pandemic

White, Simone | Harmon, Hobart | Johnson, Jerry | O'Neill, Brian

2022
Qualitative Studie
Kinder- und Jugendalter allgemein,
Schulleitungen
Distance-Schooling

Distance Learning during the COVID-19 Lockdown in Italy: The Role of Family, School, and Individual Factors

Pozzoli, Tiziana |  Gini, Gianluca |  Scrimin, Sara

2022
Quantitative Studie
Kinder- und Jugendalter allgemein
Distance-Schooling

Remote Family Engagement through Virtual Tutoring: An Emergency Response to Support Children, Families, and Students

Brown, Carmen Sherry

2022
Quantitative Studie
Kinder- und Jugendalter allgemein
Distance-Schooling
1 2 3