Datenbank
4 Ergebnisse
Titel und Autor*Innen
Jahr
Typ der Publikation
Beforschte Personengruppe
Fokus der Studie
Lernen im Lockdown: Welche Voraussetzungen helfen Schülerinnen und Schülern?
Die Bedeutsamkeit der Lesekompetenz, des Interesses an Lerninhalten und der Anstrengungsbereitschaft für die Bewältigung des Lernens zuhause
2021
Quantitative Studie
Kinder und Jugendliche im Sekundarstufenalter
Distance-Schooling
Die Schulschließungen aus Sicht der Eltern.
Ergebnisse des längsschnittlichen Nationalen Bildungspanels und seiner Covid-19-Zusatzbefragung
2021
Quantitative Studie
Eltern,
Kinder- und Jugendalter allgemein
Kinder- und Jugendalter allgemein
Distance-Schooling,
Familiensituation
Familiensituation
Zufriedenheit in unruhigen Zeiten: Welche Rolle die Kommunikation zwischen Eltern und Schulen während der Schulschließungen gespielt hat
Einschätzungen von Eltern zur Unterstützung durch die Schule und zum Lernerfolg ihrer Kinder während des Lockdowns
2020
Quantitative Studie
Eltern,
Kinder und Jugendliche im Sekundarstufenalter
Kinder und Jugendliche im Sekundarstufenalter
Distance-Schooling
Corona-bedingte Schulschließungen – …und nun funktioniert alles digital?
Wie Eltern mit Kindern in der 8. Klasse die Zeit der Schulschließungen in Deutschland erlebt haben
2020
Quantitative Studie
Eltern,
Kinder und Jugendliche im Sekundarstufenalter
Kinder und Jugendliche im Sekundarstufenalter
Distance-Schooling