Datenbank
6 Ergebnisse
Titel und Autor*Innen
Jahr
Typ der Publikation
Beforschte Personengruppe
Fokus der Studie
Was wissen wir über schulische Lehr-Lern-Prozesse im Distanzunterricht während der Corona-Pandemie?
Evidenz aus Deutschland, Österreich und der Schweiz
2021
(Literatur-)Review
Kinder- und Jugendalter allgemein,
Lehrpersonen
Lehrpersonen
Distance-Schooling
Lerneinbußen und Bildungsbenachteiligung durch Schulschließungen während der Covid-19-Pandemie im Frühjahr 2020
Eine Übersicht zur aktuellen Befundlage
2021
(Literatur-)Review
Eltern,
Kinder- und Jugendalter allgemein
Kinder- und Jugendalter allgemein
Distance-Schooling
Bildungsungleichheiten durch Schulschließungen?
Soziale und ethnische Disparitäten im Lesen innerhalb und zwischen Schulklassen
2021
Quantitative Studie
Kinder im Grundschulalter
Distance-Schooling,
Grundschule
Grundschule
COVID-19 und aktuelle Herausforderungen in Schule und Bildung
Erste Befunde des Schul-Barometers in Deutschland, Österreich und der Schweiz
2020
Quantitative Studie
Kinder im Grundschulalter,
Kinder und Jugendliche im Sekundarstufenalter,
Schulleitungen
Kinder und Jugendliche im Sekundarstufenalter,
Schulleitungen
Distance-Schooling,
Familiensituation,
Lebenssituation
Familiensituation,
Lebenssituation
COVID-19 and Schooling: Evaluation, Assessment and Accountability in Times of Crises
Reacting Quickly to Explore Key Issues for Policy, Practice and Research with the School Barometer
2020
Quantitative Studie
Kinder und Jugendliche im Sekundarstufenalter,
Lehrpersonen
Lehrpersonen
Distance-Schooling,
Lebenssituation
Lebenssituation
Lernen in Zeiten der Corona-Pandemie
Die Rolle familiärer Merkmale für das Lernen von Schüler:innen
2020
Quantitative Studie
Kinder und Jugendliche im Sekundarstufenalter
Distance-Schooling,
Familiensituation
Familiensituation