Datenbank

6 Ergebnisse

Titel und Autor*Innen
Jahr
Typ der Publikation
Beforschte Personengruppe
Fokus der Studie

Was wissen wir über schulische Lehr-Lern-Prozesse im Distanzunterricht während der Corona-Pandemie?

Evidenz aus Deutschland, Österreich und der Schweiz

Helm, Christoph | Huber, Stephan | Loisinger, Tina

2021
(Literatur-)Review
Kinder- und Jugendalter allgemein,
Lehrpersonen
Distance-Schooling

Lerneinbußen und Bildungsbenachteiligung durch Schulschließungen während der Covid-19-Pandemie im Frühjahr 2020

Eine Übersicht zur aktuellen Befundlage

Helm, Christoph | Huber, Stephan Gerhard | Postlbauer, Alexandra

2021
(Literatur-)Review
Eltern,
Kinder- und Jugendalter allgemein
Distance-Schooling

Bildungsungleichheiten durch Schulschließungen?

Soziale und ethnische Disparitäten im Lesen innerhalb und zwischen Schulklassen

Weber, Christoph | Helm, Christoph | Kemethofer, David

2021
Quantitative Studie
Kinder im Grundschulalter
Distance-Schooling,
Grundschule

COVID-19 und aktuelle Herausforderungen in Schule und Bildung

Erste Befunde des Schul-Barometers in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Huber, Stephan Gerhard | Günther, Paula Sophie | Helm, Christoph | Schwander, Marius | Schneider, Julia | Pruitt, Jane

2020
Quantitative Studie
Kinder im Grundschulalter,
Kinder und Jugendliche im Sekundarstufenalter,
Schulleitungen
Distance-Schooling,
Familiensituation,
Lebenssituation

COVID-19 and Schooling: Evaluation, Assessment and Accountability in Times of Crises

Reacting Quickly to Explore Key Issues for Policy, Practice and Research with the School Barometer

Huber, Stephan Gerhard | Helm, Christoph

2020
Quantitative Studie
Kinder und Jugendliche im Sekundarstufenalter,
Lehrpersonen
Distance-Schooling,
Lebenssituation

Lernen in Zeiten der Corona-Pandemie

Die Rolle familiärer Merkmale für das Lernen von Schüler:innen

Huber, Stephan Gerhard | Helm, Christoph

2020
Quantitative Studie
Kinder und Jugendliche im Sekundarstufenalter
Distance-Schooling,
Familiensituation