Datenbank
Titel und Autor*Innen
Jahr
Typ der Publikation
Beforschte Personengruppe
Fokus der Studie
Lernen auf Distanz während der Coronapandemie
2023
Qualitative Studie
Eltern,
Kinder im Grundschulalter
Kinder im Grundschulalter
Distance-Schooling
Zwischen Ablehnung und Befürwortung
Schulische Positionierungen zur Nutzung digitaler Medien vor dem Hintergrund des Corona-Lockdowns
2022
Qualitative Studie
Lehrpersonen
Distance-Schooling,
Lerneffekte aus dem Distance Schooling: Strategien zur Vermeidung wachsender Ungleichheit an Wiener Mittelschulen und AHS aus Perspektive der Lehrpersonen
2022
Qualitative Studie
Lehrpersonen
Distance-Schooling,
Familiensituation
Familiensituation
In-the-Moment Experiences of Rural School Principals in the COVID-19 Pandemic
2022
Qualitative Studie
Kinder- und Jugendalter allgemein,
Schulleitungen
Schulleitungen
Distance-Schooling
“My brain feels like a browser with 100 tabs open”
A longitudinal study of teachers’ mental health and well-being during the COVID-19 pandemic
2022
Qualitative Studie
Eltern
Lehrpersonen
Kindertagesbetreuung und Infektionsgeschehen während der COVID-19-Pandemie
Abschlussbericht der Corona-KiTa-Studie
2022
Qualitative Studie
Kinder im Vorschulalter,
Eltern
Eltern
Kindertagesstätten
Digitisation or Digitalisation
Diverse Practices of the Distance Education Period in Finland
2021
Qualitative Studie
Lehrpersonen,
Schulleitungen
Schulleitungen
Distance-Schooling
International Responses to COVID-19
Challenges Faced by Early Childhood Professionals
2021
Qualitative Studie
Betreuungskräfte,
Lehrpersonen
Lehrpersonen
Gesundheitspsychologie,
Lehrerbildung,
Präsenzunterricht
Lehrerbildung,
Präsenzunterricht
School Lockdown?
Comparative Analyses of Responses to the COVID-19 Pandemic in European Countries
2021
Qualitative Studie
Kinder im Grundschulalter
Grundschule
A Light in Students` Lives:
K-12 Teachers` Experiences (Re)Building Caring Relationships during Remote Learning
2021
Qualitative Studie
Lehrpersonen
Distance-Schooling