Datenbank
Titel und Autor*Innen
Jahr
Typ der Publikation
Beforschte Personengruppe
Fokus der Studie
International Responses to COVID-19
Challenges Faced by Early Childhood Professionals
2021
Qualitative Studie
Betreuungskräfte,
Lehrpersonen
Lehrpersonen
Gesundheitspsychologie,
Lehrerbildung,
Präsenzunterricht
Lehrerbildung,
Präsenzunterricht
The Problems Faced by Teachers in Turkey during the COVID-19 Pandemic and Their Opinions
2021
Qualitative Studie
Lehrpersonen
Distance-Schooling,
Lehrpersonen
Lehrpersonen
Perspektiven auf Schul- und Lebenswelten in Schüler/innen-Narrationen während der Corona-Krise im Frühjahr 2020
Students’ perspectives on school and daily life in times of the Corona crisis in early 2020
2021
Qualitative Studie
Kinder und Jugendliche im Sekundarstufenalter
Lebenssituation
How does Research Knowledge about Social Inequality in Education matter during the Pandemic?
Results of an Analysis of a Public Discourse in Germany
2021
Qualitative Studie
Kinder- und Jugendalter allgemein
Distance-Schooling
COVID-19 and its Effects:
On the Risk of Social Inequality through Digitalization and the Loss of Trust in Three European Education Systems
2021
Qualitative Studie
Kinder- und Jugendalter allgemein
keine Angabe
Technology as Thirdspace
Teachers in Scottish Schools Engaging with and being Challenged by Digital Technology in First COVID-19 Lockdown
2021
Qualitative Studie
Lehrpersonen
Distance-Schooling,
Lebenssituation
Lebenssituation
Educational Adventure of Students in the COVID-19 Period in Turkey
Determination of Parents` Views
2021
Qualitative Studie
Eltern,
Kinder im Grundschulalter
Kinder im Grundschulalter
Distance-Schooling,
Lebenssituation
Lebenssituation
An Educator`s Response to COVID-19
Preservice Teachers`s Perspectives on Flipped Distance Education
2021
Qualitative Studie
Lehrpersonen
Distance-Schooling,
Grundschule
Grundschule
Ist sozialräumliche Jugendarbeit auch digital?
Forcierung digitaler Angebote der Jugendarbeit unter Covid-19-Bedingungen
2021
Qualitative Studie
Kinder- und Jugendalter allgemein
Außerschulische Kinder- und Jugendarbeit
Offene Kinder- und Jugendarbeit in Coronazeiten
Empirische Einblicke und konzeptionelle Folgerungen
2021
Qualitative Studie
Kinder- und Jugendalter allgemein
Außerschulische Kinder- und Jugendarbeit