Datenbank

12 Ergebnisse

1 2
Titel und Autor*Innen
Jahr
Typ der Publikation
Beforschte Personengruppe
Fokus der Studie

Schule und Autismus.

Was können wir aus der Corona-Krise lernen?

Eckert, Andreas | Kamm Jehli, Sandra

2021
Quantitative Studie
Eltern
Familiensituation,
Sonderpädagogik

Lernen und Wohlergehen von Schülerinnen und Schülern mit und ohne sonderpädagogische Förderbedarfe während der ersten Schulschließung 2020

Gresch, Cornelia | Schmitt, Monja

2021
Quantitative Studie
Kinder- und Jugendalter allgemein
Distance-Schooling,
Lebenssituation,
Sonderpädagogik

Learning at Home during COVID-19 School Closures

How Do German Students with and without Special Educational Needs Manage?

Nusser, Lena

2021
Quantitative Studie
Kinder und Jugendliche im Sekundarstufenalter
Distance-Schooling,
Sonderpädagogik

Fostering School Connectedness Online for Students with Diverse Learning Needs

Inclusive Education in Australia during the COVID-19 Pandemic

Page, Angela | Charteris, Jennifer | Anderson, Joanna | Boyle, Christopher

2021
Qualitative Studie
Kinder- und Jugendalter allgemein
Distance-Schooling,
Sonderpädagogik

Die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie in der Schweiz.

Erste Beobachtungen bei Familien mit Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf

Samson, Andrea C. | Di Poi, Giona | Tran, Michel | Dukes, Daniel

2021
keine Angabe
Eltern,
Kinder- und Jugendalter allgemein
Lebenssituation,
Sonderpädagogik

Umgangsweisen mit den Schulschließungen und dem ‚Homeschooling‘ im Kontext der Corona-Pandemie

Orientierungen von Schulleitungen inklusiver Grundschulen zum Lernen auf Distanz

Kowalski, Marlene

2021
Qualitative Studie
Schulleitungen
Distance-Schooling,
Sonderpädagogik

„wir sitzen jetzt alle in einem Boot“

Rekonstruktionen zum Distanzlernen an inklusiven Grundschulen aus der Perspektive von Schulleitungen

Kowalski, Marlene

2021
Qualitative Studie
Schulleitungen
Distance-Schooling,
Sonderpädagogik

„Homeschooling in Times of Corona“

Exploring Mexican and German Primary School Students` and Parents` Chances and Challenges during Homeschooling

Pozas, Marcela | Letzel, Verena | Schneider, Christoph

2021
keine Angabe
Kinder im Grundschulalter,
Eltern
Distance-Schooling,
Sonderpädagogik

Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf während der Corona-Pandemie.

Herausforderungen und Möglichkeiten der Förderung – das Beispiel der Laborschule Bielefeld

Goldan, Janka | Geist, Sabine | Lütje-Klose, Birgit

2020
Theoretischer Text
Kinder- und Jugendalter allgemein
Distance-Schooling,
Sonderpädagogik

Parent Experiences of Home-Schooling Children with Special Educational Needs or Disabilities during the Coronavirus Pandemic

Greenway, Charlotte W. | Eaton-Thomas, Karen

2020
Quantitative Studie
Eltern
Familiensituation,
Sonderpädagogik
1 2