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Umgang mit den Auswirkungen der Schulschließungen – Corona-Lagebericht Schulpsychologie in Baden-Württemberg.

Die Landesbeauftragte des Berufsverbandes Deutscher Psycholog/innen für den Bereich Schulpsychologie im Interveiw mit 'Lehren & Lernen'

Kurzbeschreibung

Die vielfältigen Folgen der Corona-Pandemie für Schülerfinnen werden inzwischen in der Öffentlichkeit diskutiert. Längst hat sich der Schwerpunkt mit Fokussierung "Leistung" und "Nachholen" verschoben zu den psychosozialen Kurz- und Langzeitfolgen, auf die inzwischen vor allem die Kinder- und Jugendtherapeuten- und -ärzte(verbände) hinweisen. Im vorliegenden Beitrag erläutert die Landesbeauftragte für Baden-Württemberg des Berufsverbandes Deutscher Psycholog/innen die aktuelle Lage und benennt die sich daraus ergebenden Forderungen.

Schlagwörter

Deutschland, Distance-Schooling, Gesundheitspsychologie, Interview, Kinder- und Jugendalter allgemein

Quellenangabe

Großmann, Nina, Herrmann, Ulrich (2021). Umgang mit den Auswirkungen der Schulschließungen - Corona-Lagebericht Schulpsychologie in Baden-Württemberg. Die Landesbeauftragte des Berufsverbandes Deutscher Psycholog/innen für den Bereich Schulpsychologie im Interveiw mit 'Lehren & Lernen', Lehren & lernen, 47, 4–6.

Zuletzt geändert am 22. Juli 2022.