Umgang mit den Auswirkungen der Schulschließungen – Corona-Lagebericht Schulpsychologie in Baden-Württemberg.
Die Landesbeauftragte des Berufsverbandes Deutscher Psycholog/innen für den Bereich Schulpsychologie im Interveiw mit 'Lehren & Lernen'
Kurzbeschreibung
Die vielfältigen Folgen der Corona-Pandemie für Schülerfinnen werden inzwischen in der Öffentlichkeit diskutiert. Längst hat sich der Schwerpunkt mit Fokussierung "Leistung" und "Nachholen" verschoben zu den psychosozialen Kurz- und Langzeitfolgen, auf die inzwischen vor allem die Kinder- und Jugendtherapeuten- und -ärzte(verbände) hinweisen. Im vorliegenden Beitrag erläutert die Landesbeauftragte für Baden-Württemberg des Berufsverbandes Deutscher Psycholog/innen die aktuelle Lage und benennt die sich daraus ergebenden Forderungen.
Schlagwörter
Deutschland, Distance-Schooling, Gesundheitspsychologie, Interview, Kinder- und Jugendalter allgemein
Quellenangabe
Großmann, Nina, Herrmann, Ulrich (2021). Umgang mit den Auswirkungen der Schulschließungen - Corona-Lagebericht Schulpsychologie in Baden-Württemberg. Die Landesbeauftragte des Berufsverbandes Deutscher Psycholog/innen für den Bereich Schulpsychologie im Interveiw mit 'Lehren & Lernen', Lehren & lernen, 47, 4–6.