Datenbank

24 Ergebnisse

1 2 3
Titel und Autor*Innen
Jahr
Typ der Publikation
Beforschte Personengruppe
Fokus der Studie

International Responses to COVID-19

Challenges Faced by Early Childhood Professionals

Atiles, Julia T. | Almodóvar, Mayra | Chavarría Vargas, Aleida | Dias, Maria J. A. | Zúñiga León, Irma M.

2021
Qualitative Studie
Betreuungskräfte,
Lehrpersonen
Gesundheitspsychologie,
Lehrerbildung,
Präsenzunterricht

Belastungen von Kindern, Jugendlichen und Eltern in der Corona-Pandemie

Bujard, Martin | Driesch, Ellen von den | Ruckdeschel, Kerstin | Laß, Inga | Thönnissen, Carolin | Schumann, Almut | Schneider, Norbert F.

2021
(Literatur-)Review
Eltern,
Kinder- und Jugendalter allgemein
Distance-Schooling,
Gesundheitspsychologie,
Lebenssituation

Umgang mit den Auswirkungen der Schulschließungen – Corona-Lagebericht Schulpsychologie in Baden-Württemberg.

Die Landesbeauftragte des Berufsverbandes Deutscher Psycholog/innen für den Bereich Schulpsychologie im Interveiw mit ‚Lehren & Lernen‘

Großmann, Nina | Herrmann, Ulrich

2021
Interview
Kinder- und Jugendalter allgemein
Distance-Schooling,
Gesundheitspsychologie

Distanzlernen während der COVID-19 Pandemie

Stressbelastung und Coping-Strategien von Eltern schulpflichtiger Kinder

Jungmann, T. | Heinschke, F. | Federkeil, L. | Testa, T. | Klapproth, F.

2021
Quantitative Studie
Eltern
Familiensituation,
Gesundheitspsychologie,
Lebenssituation

Belastungserleben und psychische Auffälligkeiten von Kindern und Jugendlichen in Hamburg während der COVID-19-Pandemie

Kaman, Anne | Otto, Christiane | Adedeji, Adekunle | Devine, Janine | Erhart, Michael | Napp, Ann-Kathrin | Becker, Marcia | Blanck-Stellmacher, Ulrike | Fertmann, Regina | Saier, Uwe | Ravens-Sieberer, Ulrike

2021
Quantitative Studie
Kinder- und Jugendalter allgemein
Gesundheitspsychologie,
Lebenssituation

Kinder und Jugendliche in der Coronavirus-Pandemie

Psychosoziale und edukative Herausforderungen und Chancen

Leopoldina Nationale Akademie der Wissenschaften

2021
Stellungnahme
Kinder- und Jugendalter allgemein
Distance-Schooling,
Gesundheitspsychologie,
Lebenssituation

Children ‘under Lockdown’

Voices, Experiences, and Resources during and after the COVID-19 Emergency. Insights from a Survey with Children and Families in the Lombardy Region of Italy

Mantovani, S. | Bove, C. | Ferri, P. | Manzoni, P. | Cesa Bianchi, A. | Picca, M.

2021
Quantitative Studie
Eltern,
Kinder im Grundschulalter,
Kinder im Vorschulalter
Distance-Schooling,
Familiensituation,
Gesundheitspsychologie,
Lebenssituation,
Medizin

Adolescent Gaming and Social Media Usage before and during the COVID-19 Pandemic

Interim Results of a Longitudinal Study

Paschke, Kerstin | Austermann, Maria Isabella | Simon-Kutscher, Kathrin | Thomasius, Rainer

2021
Quantitative Studie
Kinder und Jugendliche im Sekundarstufenalter
Gesundheitspsychologie

Impact of the COVID-19 Pandemic on Quality of Life and Mental Health in Children and Adolescents in Germany

Ravens-Sieberer, Ulrike | Kaman, Anne | Erhart, Michael | Devine, Janine | Schlack, Robert | Otto, Christiane

2021
Quantitative Studie
Kinder- und Jugendalter allgemein
Gesundheitspsychologie,
Lebenssituation

Quality of Life and Mental Health in Children and Adolescents during the First Year of the COVID-19 Pandemic

results of a two-wave nationwide population-based study

Ravens-Sieberer, Ulrike | Kaman, Anne | Erhart, Michael | Otto, Christiane | Devine, Janine | Löffler, Constanze | Hurrelmann, Klaus | Bullinger, Monika | Barkmann, Claus | Siegel, Nico A. | Simon, Anja M. | Wieler, Lothar H. | Schlack, Robert | Hölling, Heike

2021
Quantitative Studie
Kinder- und Jugendalter allgemein
Gesundheitspsychologie,
Lebenssituation
1 2 3