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Effekte der pandemiebedingten Schulschließungen im Frühjahr 2020 auf fachlich-kognitive Leistungen von Schüler*innen im In- und Ausland

Ein narratives Review

Kurzbeschreibung

Die weltweiten Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie haben auch das Bildungssystem beeinflusst. Vielerorts fand Unterricht im Frühjahr 2020 aus der Distanz statt. Mittlerweile sind großangelegte Studien zu den Auswirkungen der Schulschließungen auf Schüler*innen erschienen. Deren Befunde sind in Bezug auf Schulstufe und Fachbereich heterogen. Im vorliegenden Review werden neun Studien näher beschrieben, um das Zustandekommen reflektierter Urteile über deren Ergebnisse zu ermöglichen.

Schlagwörter

Belgien, Deutschland, Distance-Schooling, England, Kinder- und Jugendalter allgemein, Länderübergreifend, (Literatur-)Review, Niederlande, Schweiz, USA

Quellenangabe

Böttger, Tobias, Zierer, Klaus (2021). Effekte der pandemiebedingten Schulschließungen im Frühjahr 2020 auf fachlich-kognitive Leistungen von Schüler*innen im In- und Ausland. Ein narratives Review, 39–58.

Zuletzt geändert am 22. Juli 2022.