Datenbank

27 Ergebnisse

1 2 3
Titel und Autor*Innen
Jahr
Typ der Publikation
Beforschte Personengruppe
Fokus der Studie

How Learning Continued during the COVID-19 Pandemic

Global Lessons from Initiatives to Support Learners and Teachers

Vincent-Lancrin, Stéphan | Cobo Romaní, Cristóbal | Reimers, Fernando

2022
(Literatur-)Review
Kinder- und Jugendalter allgemein
Distance-Schooling

Navigating through the COVID-19 pandemic

Unfinished learning in primary and secondary education in Tunisia.

Smaali Bouhlila, Donia | Jules, Tavis D. | Hentati, Imen | Arnold, Richard

2022
(Literatur-)Review
Kinder- und Jugendalter allgemein
Distance-Schooling

The Effects of COVID-19 in the Learning Process of Primary School Students

A Systematic Review

Amate, José Jesús Sánchez | La Rosa, Antonio Luque de | Cáceres, Rafaela Gutiérrez | Serrano, Alejandro Vargas

2021
(Literatur-)Review
Kinder im Grundschulalter
Distance-Schooling

COVID-19-bedingte Schulschliessungen

Ökonomische Herausforderungen für Kinder, Eltern, Unternehmen und Gesellschaft

Bock-Schappelwein, Julia | Famira-Mühlberger, Ulrike

2021
(Literatur-)Review
Eltern,
Kinder- und Jugendalter
Distance-Schooling,
Familiensituation

Effekte der pandemiebedingten Schulschließungen im Frühjahr 2020 auf fachlich-kognitive Leistungen von Schüler*innen im In- und Ausland

Ein narratives Review

Böttger, Tobias | Zierer, Klaus

2021
(Literatur-)Review
Kinder- und Jugendalter allgemein
keine Angabe

Belastungen von Kindern, Jugendlichen und Eltern in der Corona-Pandemie

Bujard, Martin | Driesch, Ellen von den | Ruckdeschel, Kerstin | Laß, Inga | Thönnissen, Carolin | Schumann, Almut | Schneider, Norbert F.

2021
(Literatur-)Review
Eltern,
Kinder- und Jugendalter allgemein
Distance-Schooling,
Gesundheitspsychologie,
Lebenssituation

Less work, more Labor

School Closures and Work Hours during the COVID-19 pandemic in Austria

Hanzl, Lisa | Rehm, Miriam

2021
(Literatur-)Review
keine Angabe
Familiensituation

Was wissen wir über schulische Lehr-Lern-Prozesse im Distanzunterricht während der Corona-Pandemie?

Evidenz aus Deutschland, Österreich und der Schweiz

Helm, Christoph | Huber, Stephan | Loisinger, Tina

2021
(Literatur-)Review
Kinder- und Jugendalter allgemein,
Lehrpersonen
Distance-Schooling

Lerneinbußen und Bildungsbenachteiligung durch Schulschließungen während der Covid-19-Pandemie im Frühjahr 2020

Eine Übersicht zur aktuellen Befundlage

Helm, Christoph | Huber, Stephan Gerhard | Postlbauer, Alexandra

2021
(Literatur-)Review
Eltern,
Kinder- und Jugendalter allgemein
Distance-Schooling

The Covid-19 Learning Crisis as a Challenge and an Opportunity for Schools

An Evidence Review and Conceptual Synthesis of Research-Based Tools for Sustainable Change

Hofmann, Riikka | Arenge, Gabrielle | Dickens, Siobhan | Marfan, Javiera | Ryan, Mairead | Tiong, Ngee Derk | Radia, Bhaveet | Janik Blaskova, Lenka

2021
(Literatur-)Review
Kinder- und Jugendalter allgemein
Distance-Schooling,
Lehrerbildung
1 2 3