Datenbank

10 Ergebnisse

Titel und Autor*Innen
Jahr
Typ der Publikation
Beforschte Personengruppe
Fokus der Studie

Analysis of Profiles of Family Educational Situations during COVID-19 Lockdown in the Valencian Community (Spain)

Jornet-Meliá, J. M., Sancho-Álvarez, C. | Bakieva-Karimova, M.

2023
Mixed-Methods Studie
Eltern,
Kinder – und Jugendalter allgemein
Distance-Schooling

Increasing Access to Open Schooling through an e-Learning Intervention: A Case Study from Zambia

Chuulu, Yvonne M. | Bweupe, Smith K. | Kalumiana, Ing'utu A. | Kasonde, Barbara M. | Musonda, Mathews

2023
Mixed-Methods Studie
Lehrpersonen,
Kinder- und Jugendalter allgemein
Distance-Schooling

Adolescent Feelings on COVID-19 Distance Learning Support: Associations With Mental Health, Social-Emotional Health, Substance Use, and Delinquency

Kwaning, Karen | Ullah, Ayman | Biely, Christopher | Jackson, Nicholas | Dosanjh, Kulwant K. | Galvez, Arzie | Arellano, Guadalupe | Dudovitz, Rebecca

2023
Quantitative Studie
Kinder und Jugendliche im Sekundarstufenalter
Distance-Schooling,
Gesundheitpsychologie

Education and EdTech during COVID-19: Evidence from a Large-Scale Survey during School Closures in China Large-Scale Survey during School Closures in China

Li, Guirong | Zhang, Xinwu | Liu, Delei | Hao, Xue | Hu, Derek | Lee, Oliver | Rilling, Chris | Ma, Yue | Abbey, Cody | Fairlie, Robert | Loyalka, Prashant | Rozelle, Scott

2023
Quantitative Studie
Kinder im Grundschulalter
Distance-Schooling

Parent-pre-school teacher relations during the COVID-19 pandemic ‒ Promoters and undermining factors

Sigal, Tish | Iris, Levy | Pninat, Tal | Alona, Peleg

2023
Mixed-Methods Studie
Kinder im Grundschulalter
Distance-Schooling

Reaktion auf Online-Bildung während der Pandemie

Sinha, Anamica

2023
Quantitative Studie
Kinder im Grundschulalter
Distance-Schooling,
Gesundheitspsychologie

Lernen auf Distanz während der Coronapandemie

Knauf, Helen

2023
Qualitative Studie
Eltern,
Kinder im Grundschulalter
Distance-Schooling

Wie entwickeln sich medienbezogene Einstellungen, selbsteingeschätzte Medienkompetenzen und motivationale Orientierungen angehender Lehrkräfte?

Eine Sekundäranalyse von Evaluationsdaten zum Praxissemester im zweiten CoViD-19-bedingten Lockdown

Vogelsang, Christoph | Caruso, Carina | Seifert, Andreas | Schwabl, Franziska

2023
Quantitative Studie
Lehrpersonen
Lehrerbildung

Die digitalen Lehr-Lern-Labore der Universität Bamberg als Bindeglied zwischen Theorie, Praxis und Forschung

Regina Grund | Pauline Schneider | Anja Gärtig-Daug |

2023
Theoretischer Text
Lehrpersonen
Lehrerbildung

DigiLLab der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Stephan, M., Bärnreuther, C., Kammerl, R. 

2023
Theoretischer Text
Lehrpersonen
Lehrerbildung