Datenbank
10 Ergebnisse
Titel und Autor*Innen
Jahr
Typ der Publikation
Beforschte Personengruppe
Fokus der Studie
Analysis of Profiles of Family Educational Situations during COVID-19 Lockdown in the Valencian Community (Spain)
2023
Mixed-Methods Studie
Eltern,
Kinder – und Jugendalter allgemein
Kinder – und Jugendalter allgemein
Distance-Schooling
Increasing Access to Open Schooling through an e-Learning Intervention: A Case Study from Zambia
2023
Mixed-Methods Studie
Lehrpersonen,
Kinder- und Jugendalter allgemein
Kinder- und Jugendalter allgemein
Distance-Schooling
Adolescent Feelings on COVID-19 Distance Learning Support: Associations With Mental Health, Social-Emotional Health, Substance Use, and Delinquency
2023
Quantitative Studie
Kinder und Jugendliche im Sekundarstufenalter
Distance-Schooling,
Gesundheitpsychologie
Gesundheitpsychologie
Education and EdTech during COVID-19: Evidence from a Large-Scale Survey during School Closures in China Large-Scale Survey during School Closures in China
2023
Quantitative Studie
Kinder im Grundschulalter
Distance-Schooling
Parent-pre-school teacher relations during the COVID-19 pandemic ‒ Promoters and undermining factors
2023
Mixed-Methods Studie
Kinder im Grundschulalter
Distance-Schooling
Reaktion auf Online-Bildung während der Pandemie
2023
Quantitative Studie
Kinder im Grundschulalter
Distance-Schooling,
Gesundheitspsychologie
Gesundheitspsychologie
Lernen auf Distanz während der Coronapandemie
2023
Qualitative Studie
Eltern,
Kinder im Grundschulalter
Kinder im Grundschulalter
Distance-Schooling
Wie entwickeln sich medienbezogene Einstellungen, selbsteingeschätzte Medienkompetenzen und motivationale Orientierungen angehender Lehrkräfte?
Eine Sekundäranalyse von Evaluationsdaten zum Praxissemester im zweiten CoViD-19-bedingten Lockdown
2023
Quantitative Studie
Lehrpersonen
Lehrerbildung
Die digitalen Lehr-Lern-Labore der Universität Bamberg als Bindeglied zwischen Theorie, Praxis und Forschung
2023
Theoretischer Text
Lehrpersonen
Lehrerbildung
DigiLLab der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
2023
Theoretischer Text
Lehrpersonen
Lehrerbildung