Datenbank

20 Ergebnisse

1 2
Titel und Autor*Innen
Jahr
Typ der Publikation
Beforschte Personengruppe
Fokus der Studie

DigiLLab der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Stephan, M., Bärnreuther, C., Kammerl, R. 

2023
Theoretischer Text
Lehrpersonen
Lehrerbildung

Die digitalen Lehr-Lern-Labore der Universität Bamberg als Bindeglied zwischen Theorie, Praxis und Forschung

Regina Grund | Pauline Schneider | Anja Gärtig-Daug |

2023
Theoretischer Text
Lehrpersonen
Lehrerbildung

Digitalisierung in der Kita – Bildung und Teilhabe für alle Kinder!

Lang, Anke

2021
Theoretischer Text
Kinder im Vorschulalter
Frühkindliche Bildung

Erste Schuljahre im Schatten der Pandemie

Was haben Grundschulkinder erlebt und was kommt nun auf sie zu?

Gunzenhauser, C. | Saalbach, H.

2021
Theoretischer Text
Kinder im Grundschulalter
Distance-Schooling

Schule in der Pandemie.

Lernzeiten der Kinder hängen auch von der Bildung der Eltern ab

Zinn, Sabine | Bayer, Michael

2021
Theoretischer Text
Kinder und Jugendliche im Sekundarstufenalter
Distance-Schooling,
Wirtschaft

Swedish Children and Youth during the COVID-19 Pandemic

Evidence from Research on Childhood. Environment, Schooling, Educational Choice and Labour Market Entry

Sjögren, Anna | Engdahl, Mattias | Hall, Caroline | Holmlund, Helena | Lundin, Martin | Mühlrad, Hanna | Öckert, Björn

2021
Theoretischer Text
Kinder- und Jugendalter allgemein,
Lehrpersonen
Distance-Schooling

Medialer Diskurs um die Digitalisierung der Schulbildung zur Schulschließung in der Corona-Krise:

Eine medienpädagogische Analyse zu Erwartungen, Risiken und Chancen

Britten, Andreas

2021
Theoretischer Text
keine Angabe
Distance-Schooling

Die Kita- und Schulschließungen in der COVID-19-Pandemie

Blum, Sonja | Dobrotic, Ivana

2021
Theoretischer Text
Kinder- und Jugendalter allgemein
keine Angabe

Sprachliche Förderung, sprachliche Bildung und Lernen im Deutschen als Zweitsprache während und nach der Pandemie

Gogolin, Ingrid

2020
Theoretischer Text
Kinder- und Jugendalter allgemein
Distance-Schooling

Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf während der Corona-Pandemie.

Herausforderungen und Möglichkeiten der Förderung – das Beispiel der Laborschule Bielefeld

Goldan, Janka | Geist, Sabine | Lütje-Klose, Birgit

2020
Theoretischer Text
Kinder- und Jugendalter allgemein
Distance-Schooling,
Sonderpädagogik
1 2