Datenbank
Titel und Autor*Innen
Jahr
Typ der Publikation
Beforschte Personengruppe
Fokus der Studie
Die Kita- und Schulschließungen in der COVID-19-Pandemie
2021
Theoretischer Text
Kinder- und Jugendalter allgemein
keine Angabe
Medialer Diskurs um die Digitalisierung der Schulbildung zur Schulschließung in der Corona-Krise:
Eine medienpädagogische Analyse zu Erwartungen, Risiken und Chancen
2021
Theoretischer Text
keine Angabe
Distance-Schooling
Digitalisierung in der Kita – Bildung und Teilhabe für alle Kinder!
2021
Theoretischer Text
Kinder im Vorschulalter
Frühkindliche Bildung
Swedish Children and Youth during the COVID-19 Pandemic
Evidence from Research on Childhood. Environment, Schooling, Educational Choice and Labour Market Entry
2021
Theoretischer Text
Kinder- und Jugendalter allgemein,
Lehrpersonen
Lehrpersonen
Distance-Schooling
Schule in der Pandemie.
Lernzeiten der Kinder hängen auch von der Bildung der Eltern ab
2021
Theoretischer Text
Kinder und Jugendliche im Sekundarstufenalter
Distance-Schooling,
Wirtschaft
Wirtschaft
Erste Schuljahre im Schatten der Pandemie
Was haben Grundschulkinder erlebt und was kommt nun auf sie zu?
2021
Theoretischer Text
Kinder im Grundschulalter
Distance-Schooling
Re-Familialisierung durch temporäre De-Institutionalisierung von Kindheit in Zeiten der Corona-Pandemie
Konsequenzen für Einsamkeitsgefühle
2020
Theoretischer Text
Eltern,
Kinder- und Jugendalter allgemein
Kinder- und Jugendalter allgemein
Familiensituation
Politics of Care in the Early Years in Australia since the Pandemic
2020
Theoretischer Text
Kinder im Vorschulalter
Wirtschaft
A Reconceptualization of Learning Space as Schools Reopen amid and after COVID-19 Pandemic
2020
Theoretischer Text
keine Angabe
Distance-Schooling,
Präsenzunterricht
Präsenzunterricht
Bildungsdefizite Corona-bedingter Schulschließungen?
Eine bildungshistorische Analyse
2020
Theoretischer Text
keine Angabe
Lebenssituation,
Wirtschaft
Wirtschaft