Datenbank

84 Ergebnisse

1 2 3 9
Titel und Autor*Innen
Jahr
Typ der Publikation
Beforschte Personengruppe
Fokus der Studie

Families’ Perception of Children’s Academic Performance during the COVID-19 Lockdown

Serrano-Díaz, Noemí | Aragón-Mendizábal, Estíbaliz | Mérida-Serrano, Rosalio

2022
Quantitative Studie
Kinder- und Jugendalter allgemein
Distance-Schooling

How Learning Continued during the COVID-19 Pandemic

Global Lessons from Initiatives to Support Learners and Teachers

Vincent-Lancrin, Stéphan | Cobo Romaní, Cristóbal | Reimers, Fernando

2022
(Literatur-)Review
Kinder- und Jugendalter allgemein
Distance-Schooling

Die Mischung macht’s

Elterliche Mediationsstrategien der kindlichen Mediennutzung während der Corona-Pandemie

Riesmeyer, Claudia | Wilhelm, Claudia | Reifegerste, Doreen

2022
Quantitative Studie
Kinder- und Jugendalter allgemein,
Eltern
Distance-Schooling,
Familiensituation

Die Kita- und Schulschließungen in der COVID-19-Pandemie

Blum, Sonja | Dobrotic, Ivana

2021
Theoretischer Text
Kinder- und Jugendalter allgemein
keine Angabe

Homeschooling during the SARS-CoV-2 pandemic

The Role of Students‘ trait Self-Regulation and Task Attributes of Daily Learning Tasks for Students‘ Daily Self-Regulation

Blume, Friederike | Schmidt, Andrea | Kramer, Andrea C. | Schmiedek, Florian | Neubauer, Andreas B.

2021
Quantitative Studie
Kinder- und Jugendalter allgemein
keine Angabe

How does Research Knowledge about Social Inequality in Education matter during the Pandemic?

Results of an Analysis of a Public Discourse in Germany

Bormann, Inka

2021
Qualitative Studie
Kinder- und Jugendalter allgemein
Distance-Schooling

COVID-19 and its Effects:

On the Risk of Social Inequality through Digitalization and the Loss of Trust in Three European Education Systems

Bormann, Inka | Brøgger, Katja | Pol, Milan | Lazarová, Bohumíra

2021
Qualitative Studie
Kinder- und Jugendalter allgemein
keine Angabe

Effekte der pandemiebedingten Schulschließungen im Frühjahr 2020 auf fachlich-kognitive Leistungen von Schüler*innen im In- und Ausland

Ein narratives Review

Böttger, Tobias | Zierer, Klaus

2021
(Literatur-)Review
Kinder- und Jugendalter allgemein
keine Angabe

Wie geht es der Jugendverbandsarbeit nach dem Corona-Lockdown? Empirische Erkenntnisse aus einem evangelischen Jugendverband

Brinkmann, Hannah | Ilg, Wolfgang

2021
Quantitative Studie
Kinder- und Jugendalter allgemein
Außerschulische Kinder- und Jugendarbeit,
Lebenssituation

Belastungen von Kindern, Jugendlichen und Eltern in der Corona-Pandemie

Bujard, Martin | Driesch, Ellen von den | Ruckdeschel, Kerstin | Laß, Inga | Thönnissen, Carolin | Schumann, Almut | Schneider, Norbert F.

2021
(Literatur-)Review
Eltern,
Kinder- und Jugendalter allgemein
Distance-Schooling,
Gesundheitspsychologie,
Lebenssituation
1 2 3 9