Datenbank
6 Ergebnisse
Titel und Autor*Innen
Jahr
Typ der Publikation
Beforschte Personengruppe
Fokus der Studie
Educational gains of in-person vs. distance learning in primary and secondary schools
A natural experiment during the COVID-19 pandemic school closures in Switzerland
2022
Quantitative Studie
Kinder im Grundschulalter
Distance-Schooling
Zwischen Ablehnung und Befürwortung
Schulische Positionierungen zur Nutzung digitaler Medien vor dem Hintergrund des Corona-Lockdowns
2022
Qualitative Studie
Lehrpersonen
Distance-Schooling,
Perspektiven auf Schul- und Lebenswelten in Schüler/innen-Narrationen während der Corona-Krise im Frühjahr 2020
Students’ perspectives on school and daily life in times of the Corona crisis in early 2020
2021
Qualitative Studie
Kinder und Jugendliche im Sekundarstufenalter
Lebenssituation
Schule und Autismus.
Was können wir aus der Corona-Krise lernen?
2021
Quantitative Studie
Eltern
Familiensituation,
Sonderpädagogik
Sonderpädagogik
Die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie in der Schweiz.
Erste Beobachtungen bei Familien mit Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf
2021
keine Angabe
Eltern,
Kinder- und Jugendalter allgemein
Kinder- und Jugendalter allgemein
Lebenssituation,
Sonderpädagogik
Sonderpädagogik
Educational Gains of In-Person vs. Distance Learning in Primary and Secondary Schools.
A Natural Experiment during the COVID-19 Pandemic school Closures in Switzerland
2020
Quantitative Studie
Kinder- und Jugendalter allgemein
Distance-Schooling,
Präsenzunterricht
Präsenzunterricht