Datenbank

6 Ergebnisse

Titel und Autor*Innen
Jahr
Typ der Publikation
Beforschte Personengruppe
Fokus der Studie

Educational gains of in-person vs. distance learning in primary and secondary schools

A natural experiment during the COVID-19 pandemic school closures in Switzerland

Tomasik, Martin J. | Helbling, Laura A. | Moser, Urs

2022
Quantitative Studie
Kinder im Grundschulalter
Distance-Schooling

Zwischen Ablehnung und Befürwortung

Schulische Positionierungen zur Nutzung digitaler Medien vor dem Hintergrund des Corona-Lockdowns

Zala-Mezö, Enikö | Egli, Johanna | Häbig, Julia

2022
Qualitative Studie
Lehrpersonen
Distance-Schooling,

Perspektiven auf Schul- und Lebenswelten in Schüler/innen-Narrationen während der Corona-Krise im Frühjahr 2020

Students’ perspectives on school and daily life in times of the Corona crisis in early 2020

Baros, Wassilios | Greiner, Ulrike | Ivanova, Mishela | Delic, Aida

2021
Qualitative Studie
Kinder und Jugendliche im Sekundarstufenalter
Lebenssituation

Schule und Autismus.

Was können wir aus der Corona-Krise lernen?

Eckert, Andreas | Kamm Jehli, Sandra

2021
Quantitative Studie
Eltern
Familiensituation,
Sonderpädagogik

Die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie in der Schweiz.

Erste Beobachtungen bei Familien mit Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf

Samson, Andrea C. | Di Poi, Giona | Tran, Michel | Dukes, Daniel

2021
keine Angabe
Eltern,
Kinder- und Jugendalter allgemein
Lebenssituation,
Sonderpädagogik

Educational Gains of In-Person vs. Distance Learning in Primary and Secondary Schools.

A Natural Experiment during the COVID-19 Pandemic school Closures in Switzerland

Tomasik, Martin J. | Helbling, Laura A. | Moser, Urs

2020
Quantitative Studie
Kinder- und Jugendalter allgemein
Distance-Schooling,
Präsenzunterricht