Datenbank
Titel und Autor*Innen
Jahr
Typ der Publikation
Beforschte Personengruppe
Fokus der Studie
Families’ Perception of Children’s Academic Performance during the COVID-19 Lockdown
2022
Quantitative Studie
Kinder- und Jugendalter allgemein
Distance-Schooling
Die Mischung macht’s
Elterliche Mediationsstrategien der kindlichen Mediennutzung während der Corona-Pandemie
2022
Quantitative Studie
Kinder- und Jugendalter allgemein,
Eltern
Eltern
Distance-Schooling,
Familiensituation
Familiensituation
Das Leben von jungen Menschen in der Corona-Pandemie
Erfahrungen, Sorgen, Bedarfe
2021
Quantitative Studie
Kinder und Jugendliche im Sekundarstufenalter
Lebenssituation
Homeschooling during the SARS-CoV-2 pandemic
The Role of Students‘ trait Self-Regulation and Task Attributes of Daily Learning Tasks for Students‘ Daily Self-Regulation
2021
Quantitative Studie
Kinder- und Jugendalter allgemein
keine Angabe
Lernwerkstatt als digitaler Erfahrungsort.
Potenziale und Herausforderungen für Lernwerkstätten als Orte „offener multimedialer Produktionsästhetik“
2021
Quantitative Studie
Studierende
Distance-Schooling
Wie geht es der Jugendverbandsarbeit nach dem Corona-Lockdown? Empirische Erkenntnisse aus einem evangelischen Jugendverband
2021
Quantitative Studie
Kinder- und Jugendalter allgemein
Außerschulische Kinder- und Jugendarbeit,
Lebenssituation
Lebenssituation
(Digitale) Elternzusammenarbeit in Kindertageseinrichtungen während der Corona-Pandemie.
Digitalisierungsschub oder verpasste Chance?
2021
Quantitative Studie
Eltern,
Kinder im Vorschulalter
Kinder im Vorschulalter
Frühkindliche Bildung
Kita- und Schulschließungen haben bei westdeutschen Vätern Einstellung zur Erwerbstätigkeit von Müttern verändert
2021
Quantitative Studie
Eltern
Familiensituation,
Wirtschaft
Wirtschaft
Investigation of Parents` Opinions about Distance Education during the COVID-19 Pandemic
2021
Quantitative Studie
Eltern
Distance-Schooling
Lernen in Zeiten von Corona.
Ergebnisse einer Befragung von Schülern und Eltern von Kindern der Klassenstufen 5 bis 10 im Frühjahr 2021
2021
Quantitative Studie
Eltern,
Kinder und Jugendliche im Sekundarstufenalter
Kinder und Jugendliche im Sekundarstufenalter
Distance-Schooling,
Lebenssituation,
Präsenzunterricht
Lebenssituation,
Präsenzunterricht